Donnerstag, 7. März 2013

Nichts ist unmöööglich - Oder wie man neue Freunde gewinnt!

Denke ich an die besonderen Highlights des Jahres 2012, fällt mir sofort der Hilferuf vom Jugendclub Leuna im Frühsommer ein. Die hatten dort vor Jahren einen 9 ft. Poolbillard von einem ehemaligen Aufsteller geschenkt bekommen. Nun gut; "..einem geschenkten Gaul........"Sei es wie es war, der edle Spender lieferte zu dem ehemaligen "Bally Wulf Tisch" eine dreiteilige Spielplatte aus Schiefer. Und dazu noch unzählige Schrauben und Muttern. Auf das Platz und Ordnung werde!
Nun war guter Rat teuer. Auch ich erkannte nicht sofort die besondere Konstellation. Doch die ursprüngliche Spielplatte für den Tisch war zwar auch aus Schiefer, aber einteillig. Und die die mitgeliefert war passte überhaupt nicht. Die angeleimten Leisten konnten leicht gelöst werden, doch musste auch die Platte auf jeder Seite gekürzt werden. Hier konnte der Leiter der Einrichtung, Herr Frauendorf, mit seinen Kontakten helfen.


Bei einem dritten Termin sollte nun die Spielplatte eingebaut und der Tisch bezogen werden. Er war übrigens in einem recht ordentlichen Zustand, wurde wohl noch nicht so oft bespielt. Als Problem erwies sich noch, dass die Spielplatte eine Stärke von 25mm hatte und damit zu stark war. Dennoch, die Arbeit hat sich gelohnt. Der JC Leuna verfügt über ein Schmuckstück und die Jugendlichen haben eine Attraktion mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen